Oh hast du noch ein Mütterlein

PDf Noten A-Dur

PDf Noten Bb-Dur

PDf Noten C-Dur

PDf Noten D-Dur

PDf Noten Eb-Dur

PDf Noten F-Dur

PDf Noten G-Dur

O, hast du noch ein Mütterchen, So hab' es lieb und halt es wert! Und wenn dir hat der liebe Gott Ein schönes Erdenglück beschert: Sag's ihr, und du bist doppelt froh, Kein Herz teilt deine Freude so. Sag's ihr, und du bist doppelt froh, Kein Herz teilt deine Freu-de so.

O, hast du noch ein Mütterchen, So hab' es lieb und halt es wert! Und wenn die Liebe dich betrog, Wenn wilder Schmerz dein Leben zehrt Glaubst du, daß nirgends Treue sei: Das Mutterherz bleibt ewig treu! Glaubst du, daß nirgends Treue sei: Das Mutterherz bleibt ewig treu!

O, hast du noch ein Mütterchen, So hab' es lieb und halt es wert! Und wenn es schon gestorben ist Und ruhet still in kühler Erd' Geh an ihr Grab und tröste dich Und denk', sie lebt und siehet mich.  Geh an ihr Grab und tröste dich Und denk', sie lebt und siehet mich.